VITA Jürgen Wechsler


Jürgen Wechsler (*1973) hat seine betriebswirtschaftliche und seine Management-Ausbildung an der Frankfurt School of Finance and Management zum diplomierten Bankbetriebswirt und an der Business School INSEAD absolviert.

Er war nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bis Ende 1994 im Devisenhandel der damaligen Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank AG aktiv. Seit 1995 bis 2008 hat er bei verschiedenen Kreditinstituten – zuletzt in leitender Position bei der Deutsche Bank AG - Investoren, mittelständische Unternehmen und multinationale Konzerne persönlich im erfolgreichen Währungs- und Kapitalmarktmanagement begleitet und gilt bei diesen als erfahrener und ausgewiesener Experte.

Seit 2008 ist Jürgen Wechsler selbständiger Consultant, Trainer und Coach. Er ist selbst auch noch als Daytrader im Devisenhandel involviert. Neben seinen Schulungen zu den Währungs- und Kapitalmärkten verhilft er Unternehmen und Unternehmern mit einer spezifischen Management- und Vertriebsmethode deren Umsätze und Gewinne zu steigern.